twiceversa

DIY, My Handmade-Label, Book-Reviews and the whole shabang!

Meine TOP 3: Songs zum unbeschwerten Kreativsein in der Werkstatt

Hinterlasse einen Kommentar

…oder zum Basteln. Irgendwie gibt’s ja doch kein machbares Pendant zu „Basteln“, oder? „Crafteln“ find‘ ich irgendwie peinlich, „Werken“ ginge noch – aber daneben? Bin für Vorschläge offen.

Aber zum Thema: Gibt es Musik, welche ihr auffällig oft zum BASTELN hört? Vor einiger Zeit hatte ich meinen eigenen Nähplatz im etwas entfernten Atelier einer Schneiderin. Der große Vorteil war, dass ich dort ohne Ablenkung stundenlang zum Nähen kam. Der Nachteil, dass ich erstmal den Weg dorthin finden musste. Weil es dort nur einen CD-Player gab und ich jedes Mal verschwitzte, neue CDs anzuschleppen, wurde mein Musikgenuss dort recht einspurig – aber irgendwie trotzdem sehr angenehm. Da das Drücken auf „Repeat All“ dazu führte, dass ich gar nicht merkte, wie schnell Stunden vergehen und ich komischerweise immer ein und dieselbe CD rauf und runter hören konnte. Sonst gar nicht so mein Fall, Pop gepaart mit deutschem Hip Hop aber hiermit möchte ich euch offiziell Cluesos etwas zurückliegendes Album „So sehr dabei“ zum Nähen oder sonstigem Werken empfehlen. Entspannt – und nervt selbst nach 97stem hören (mich) noch nicht.

Schön daraus:

 

Auch ein Dauerbrenner im Kreativbüro (und eine Erinnerung an den letzten Sonnentag am holländischen Strand im Sommer 2012):

 

Gegen das Einschlafen über der Nähmaschine dürfte dann das helfen – oder zum Start in den Ausgeh-Abend (zusätzlich der persönliche Dancefloorcrasher der letzten Privatparty):

 

Das nächste mal gibt’s Punk!

Advertisements

Autor: twiceversa

I'm blogging about DIY, Living, Reviews and the whole shabang!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s