twiceversa

DIY, My Handmade-Label, Book-Reviews and the whole shabang!

Helden des Alltags #2: Büro-Fight

Ein Kommentar

(„Helden des Alltags“ wurde vom Blog „Roboti liebt“ ins Leben gerufen. Jeden Dienstag zeigen Blogger Gegenstände aus ihrem Umfeld, die Ihnen den Alltag versüßen.)

Meine Helden des Alltags stammen bisher immer aus meiner Büroumgebung. Aber wie sollte es auch anders sein, das IST ja immerhin fünf Tage die Woche mein Alltag. Und besonders hier sind kleine Helden wichtig um dem Büromuff entgegenzuwirken. Verwunderlicherweise habe ich hier erst vor ein paar Monaten ein paar Bilder aufgehängt. Da werkle ich zu Hause stetig zur Wohlfühlatmosphäre hin und bemerke nicht, dass die Räumlichkeiten, die mich die meisten Stunden vom Tag umgeben, unpersönlich und farblos wirken.

Möwe-breitengrad535-helden-des-alltags-twiceversa-bild (Medium)

Fight: Bild vs. Papierablage im Hintergrund. Bild gewinnt.

Seitdem also ein paar eigene Schmuckstücke an der Wand hängen, arbeitet es sich viel schöner – und die Kollegen freuen sich auch (man bemerke: da alle Bilder schlauerweise in meinem Rücken hängen, haben meine Besucher sowieso viel mehr davon. Aber vor die Bücherregale in meinem Blickfeld kann ich sie ja auch schlecht hängen. Wäre zumindest nicht so ergonomisch.).

Das Bild habe ich übrigens durch eine Ausstellung im schönen Café Schwesterherz in Köln Ehrenfeld entdeckt. Es stammt vom Illustrator Andreas Klammt von Breitengrad 53’5° aus unserer aller Lieblingsstadt Hamburg. Konnte man sich ja fast schon denken.

Advertisements

Autor: twiceversa

I'm blogging about DIY, Living, Reviews and the whole shabang!

Ein Kommentar zu “Helden des Alltags #2: Büro-Fight

  1. Ja, ich sollte meinen Arbeitsplatz auch mal schöner gestalten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s