twiceversa

DIY, My Handmade-Label, Book-Reviews and the whole shabang!

Audioslideshow: minibib – das Bücherbüdchen in Köln

Ein Kommentar

Ich habe ja schonmal erwähnt, dass ich in einer Bibliothek arbeite. Und weil es dort unter anderem eine ziemlich coole Institution, die „minibib“ gibt, habe ich in der Vergangenheit eine kurze Audioslideshow dazu gemacht (Eine Audioslideshow ist ne Art digitale Diashow mit Ton).

Die „minibib“ hieß in ihrer Projektphase noch „Bücherbüdchen“, in Anlehnung an die „Büdchen“, also Kiosks, in Köln. Im Gegensatz dazu braucht man in der minibib aber kein Geld und noch nichtmal eine Mitgliedschaft. Der eigene Name muss auch nicht hinterlassen werden. Das Ausleihen von Büchern geschieht rein auf Vertrauensbasis. Dies klappt erstaunlicherweise auch richtig gut.

Mit nem Klick auf’s Bild seht ihr die Präsentation. Ton einschalten!minibib-koeln-buecherbuedchen-stadtbibliothek-audioslideshow-banner

Das Ganze ist jetzt bereits drei Jahre her, da ich im Moment aber so ein paar ähnliche Projekte im Hinterkopf habe (Ja, da ist was in Vorbereitung für den Blog), erinnerte ich mich an eine meiner ersten Slideshows – und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Die tollen Fotos stammen von einer Kollegin (das Copyright zu den Bildern liegt somit bei ihr!).

Advertisements

Autor: twiceversa

I'm blogging about DIY, Living, Reviews and the whole shabang!

Ein Kommentar zu “Audioslideshow: minibib – das Bücherbüdchen in Köln

  1. Das is ja mal ein extrem cooles Format! So zwischen Radio und Film. Danke fürs Zeigen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s