twiceversa

DIY, My Handmade-Label, Book-Reviews and the whole shabang!

Wann dir welches Buch helfen kann – ein Wegweiser durch Dick und Dünn

Hinterlasse einen Kommentar

überlebensbibliothek

Neulich bin ich in der Bibliothek zufällig über folgenden Titel gestolpert: „Die Überlebensbibliothek – Bücher für alle Lebenslagen“ von Rainer Moritz. Bisher hätte ich mir nicht vorstellen können, dass jenseits von gutgemeinten Ratschlägen ein gedruckter Ratgeber exisitieren kann, der je nach Problem die passende Lektüre empfiehlt. Starke Sache. Teilweise sicher mit einem Augenzwinkern zu verstehen (z.B. soll man bei einem unliebsamen Wüstentrip den im Moor spielenden Titel „Regenroman“ von Karen Duve lesen), oftmals aber bestimmt auch sehr hilfreich für so manche Laune. Ein Beispiel aus dem Register gibt es hier weiter unten, nach dem Register folgen dann Kurzvorstellungen der empfohlenen Romane.

Wenn mich also bald die nächste Mini-Frustration oder die größeren Fragen des Lebens heimsuchen sollten, probiere ich das mal aus.

überlebensbibliothek-inhalt-bücher-was-lesen-literatur

Advertisements

Autor: twiceversa

I'm blogging about DIY, Living, Reviews and the whole shabang!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s