twiceversa

DIY, My Handmade-Label, Book-Reviews and the whole shabang!

„Dreimal Tarte bitte!“ – das vielleicht schönste Café in Köln

3 Kommentare

erdbeertarte-bestes-cafe-in-köln

Seitdem ich das „À la Tarte“ in der Kölner Südstadt betreten habe und spätestens nachdem ich die erste Tarte dort bestellt und verputzt hatte, denke ich: „Das muss ich weiterempfehlen! So vielen es geht! Heißt: ‚IM INTERNET‘, tehe!“.

Schaufenster-a-la-tarte-köln-südstadt [1024x768]

Wie man sich bei dem Namen  des Cafés schon denken kann, sind die Spezialität des Hauses die täglich(!) selbstgebackenen(!) Tartes. Ziemlich mutig hab ich mich gefühlt, als ich ein Stück der Basilikum-Käsetarte bestellt hatte. Und danach ein bisschen blöd. Weil: Das Ganze sieht zwar ein bisschen seltsam aus, Basilikum mit weißer Schokolade und Käsekuchen gehen aber geschmacklich mal ziemlich gut perfekt! Und die saftigen Croissants auch. Der Kaffee ebenso. Und nachdem ich nun einige Spätdienste von mir, anstatt den freien Morgen zu verschlafen, mit einem ausgedehnten Frühstück im À la Tarte begonnen habe, kann ich jeden von mir probierten Kuchen, äh pardon, Tarte, empfehlen. Und das dürften inzwischen so fast alle Variationen gewesen sein.

basilikum-käsekuchen-tarte-weiße-schokolade-cafe-in-kölncafe-a-la-tarte-schönstes-cafe-in-köln-südstadt-test

 

Und weil das Auge mit isst und der Tag viel besser startet, wenn man sich auch mal optisch verwöhnt, komme ich wohl auch in Zukunft nicht um dieses Café herum. Die Fotos sprechen für sich, denke ich:

 

 

Advertisements

Autor: twiceversa

I'm blogging about DIY, Living, Reviews and the whole shabang!

3 Kommentare zu “„Dreimal Tarte bitte!“ – das vielleicht schönste Café in Köln

  1. Sehr schön, da könnte ich wohl auch nicht vorbeigehen!

  2. Existiert dieses Café denn noch? Und wenn ja, wie lautet die Adresse?

  3. Ja, zum Glück! Es ist in der Darmstädter Straße 19, in der Kölner Südstadt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s